Lob, Kritik & Anregungen

Ich gebe mir viel Mühe, apfelticker.de so gut wie möglich am Leben zu halten. Mir ist aber auch klar, dass es noch einiges an Verbesserungspotential gibt.

Hier habt Ihr Platz, um Verbesserungsvorschläge zu machen, Kritik zu üben (aber bitte nur konstruktiv!) oder auch mal das eine oder andere Wort des Lobes loszuwerden.

Benutzt dazu bitte die Kommentar-Funktion.

34 Gedanken zu „Lob, Kritik & Anregungen“

  1. Dann hinterlass ich hier mal ein dickes Dankeschön für den wunderbaren Apfelticker, den ich zigfach täglich aktualisiere, ohne jemals gelangweilt zu werden (und damit natürlich auch danke an all die eingebundenen Blogger :-)

    1. Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, ist aber technisch recht schwierig umzusetzen.
      Vielleicht kann ich es hinbasteln, dass bei einem Klick auf das Bild wenigstens der Original-Beitrag geöffnet wird. Das kostet aber leider auch etwas Mühe. Vielleicht komme ich nächste Woche dazu…

      1. Schön, ich hab aber auch gesehen, dass bei manchen Blogs unter dem Bild der Link zu Youtube ist, villeicht mal ne Rundmail, dass des einfach alle machen.

        1. Ich bin froh, dass ich von den Blog-Betreibern die Erlaubnis habe, die Feeds zu nutzen. Da werde ich nicht noch anfangen, ihnen Vorgaben zu machen, wie sie ihre Beiträge zu verfassen haben.
          Sorry, aber mehr als die Lösung, die ich oben angedeutet habe ist leider nicht drin…

  2. apfelticker ist die einzige Website die ich jeden Tag mehrmals mobil und zu Hause besuche – ich wurde dabei nie enttäuscht und immer bestens informiert! Wenn dieser ‘Service’ kostenpflichtig oder eine kostenpflichtige App wäre, würde ich sogar gut und gerne 7€ dafür hinblättern – apfelticker ist einfach die schnellste und Beste Übersicht für einen Apple Fanatiker wie mich! Weiter so…

  3. Also da bringt mich Christian auf eine Idee. Wie wäre es denn wirklich mit einer App für iPhone/iPad und die für ein paar Cent anbieten. Denke mal, das die Server finanziert wären und Abnehmer gäbe es garantiert. Denn ich denk mal, dass da recht viele diesen Service nutzen (mich als Apple-Freak) ebenso.

  4. eine starke Verbesserung fände ich, wenn man die linke RSS Feed Liste einklappen könnte. Da diese eh nicht täglich verändert wird und dies die Seite auch deutlich “kürzer” machen würde. Des Weiteren wäre die Seite auch ein klein wenig schneller geladen ;-)

    1. Dann müsste ich sie bei Bedarf per Ajax nachladen. Wäre prinzipiell möglich, bedeutet mir im Moment aber leider zu viel Aufwand. Sei mir bitte nicht böse. Vorher muss ich erst mal unter der Haube einiges schrauben.
      Ich überlege aber, die Seite irgendwann komplett neu in HTML5 zu programmieren und da würde dein Vorschlag mit Sicherheit einfließen. Dauert aber leider noch etwas…

    1. Gibt’s da nähere bzw. einfache Spezifikationen? Wenn’s nur am anderen User-Agent liegt kann ich evtl. was machen.
      Eine spezielle aPhone-Version werde ich aber bestimmt nicht basteln…
      Welcher Browser wird denn auf dem aPhone genutzt?

  5. Nur der Useragent, habs früher mit Skifire angesurft, der konnte den US noch faken seit nem Update geht des nicht mehr… ansonsten gings einwandfrei. Nen link zur iPhone Seite würde eigentlich auch schon reichen.

        1. Ich prüfe jetzt einfach mal den User-Agent zusätzlich auf den String ‘Mobile Safari’, um die iPhone-optimierte Version anzuzeigen. Jetzt sollte es laufen, oder?
          Schöne Auflistung übrigens. Danke!

  6. Ich hab zu danken, die Seite wird einfach von Tag zu Tag besser xD

    Und die “bösen” WinMobiler kriegen aber bitte auch nen “IEMobile” String damit sie sich auch unterweg vom Mac lassen überzeugen können, auch wenn ich nicht Ganz verstehe warrum man ein Telefon mit Windows kaufen sollte xD

      1. Dann müssen die Windowser sich eben glücklich schätzen, dass es Firefox auf Laptops/Desktops gibt, um Apfelticker an zu surfen xD

        Tja wenn Apple schon ihr WebKit open-source macht und MS sich trozdem weigert es zu verwenden, selbst in WinMob 7 (meine Prognose: FLOOOOP!!!) sitzt die uralt IEmobile Engine, sind sie halt selber Schuld….

  7. Was mich schon ewig stört ist, dass a:visited die selbe Farbe hat wie die normalen Links^^ Wäre toll die besuchten Links zumindest etwas optisch abzuheben um zu sehen welche man bereits besucht hat ;)

    Außerdem wäre es ein nettes Feature irgendeine Markierung (zb. eine Linie oder einen Pfeil oder sonst was) anzuzeigen um die neuen Nachrichten seit dem letzten besuch etwas besser herauszusehen. Bin sehr oft damit beschäftigt zu suchen wo ich beim letzten mal aufgehört hab zum lesen^^

    mfg. stäff

    1. zu 1: Finde ich eine gute Idee, ich kann mich aber erst nächste Woche darum kümmern.

      zu 2: Klicke doch einfach mal auf “Speichern” und lege dir damit deine eigene Domain an. Anschließend stellst du Beiträge anzeigen auf “seit letztem Besuch”

      1. Ich habe bereits eine gepspeicherte Seite ;) Jedoch stört mich das “seit letztem Besuch” weil dann mal schnell jemanden eine ältere News zu zeigen oder sich noch mal anzusehen nur möglich ist wenn man wieder die Beiträge umstellt ;)

        1. Dafür kann man doch dann schnell die Seite ohne Subdomain aufrufen.
          Ich wüsste nicht, wie ich das sonst umsetzen sollte. Ich kann ja keine Markierung machen, wenn sich jemand z.B. die Beiträge der letzten 2 Tage anzeigen lässt.

          So, ich mache dann mal die Sache mit den a:visited-Farben…

  8. Seit ich Apfelticker entdeckt habe, mag ich Apfelticker auch. Punkt.

    Aber erklärt mir mal bitte, wie eine Meldung z.B. von macnews auf 15:38 datiert sein kann, wenn es erst 15:30 ist?

  9. Hallo, seit heute auf dem iPad 2 mit 5.1 ist es nicht möglich die Option -von gestern- aufzurufen, Safari stürzt dann einfach ab.
    MfG
    Henry

  10. Ganz toll gemacht !!!
    Läuft sogar wieder auf meinem iPad 1 – 16 GB !
    Besuche die Seite mehrmals täglich.
    Vielen Dank !

    Peter

  11. Hallo,
    ich wollte mich erstmal Herzlichst dafür bedanken, dass du so eine wirklich geniale Seite zur Verfügung stellst und dafür deine Freizeit opferst um sie auch noch zu perfektionieren! Weiters wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass das neue Design, vor allem au dem iPad perfekt zur Geltung kommt. Ich wüsste nicht was es da noch zu verbessern gäbe.
    Nochmals vielen Dank und weiter so!!
    Lg
    Julian

  12. Erst einmal “danke” für den prompten Hinweis auf die Problemseite!
    Und dann “danke” für die letzten 2 Jahre, in denen ich täglich deine Seite lesen und die Ergebnisse deiner Arbeit genießen darf – Apfelticker.de ist tatsächlich die einzige Seite, die ich mir täglich gönne und durch die ich schon so vieles seit meinem Einstieg in die Applewelt über die einzelnen OS auf Mac und iPad/iPhone gelernt habe! Danke und mach bitte weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>